Mittwoch, 3. Februar 2016

Ein faszinierendes Gletschererlebnis



27. Januar 2016 by Saas-Fee

So etwas habe ich noch nie erlebt!“ Der Landwirt aus dem Kanton Schaffhausen ist begeistert. „Das faszinierende Blau zum Anfassen! Unglaublich, ich bin mitten durch die Gletscher gefahren! Links und rechts dieses ewige Eis! So nahe habe ich noch nie einen Gletscher gesehen.“ Der gut 50-jährige kriegte sich fast nicht mehr ein. Natürlich sei auch das Wetter wunderschön gewesen. Und die tolle Aussicht auf die 18 Viertausender grossartig. Aber was er zuoberst bei der Gletscherpiste erlebt habe, sei einfach unglaublich. Fast ehrfürchtig sei er da an den Eismassen vorbeigefahren. Jedes Mal sei ihm ein ergreifender Schauder über den Rücken gezogen. „Ein faszinierendes Gletschererlebnis!“ so fasste er den Skitag zusammen.

Dieses einzigartige Gletscherhighlight ist übrigens täglich zu erleben. Oberhalb von Saas-Grund, im sonnigen Skigebiet von Hohsaas (3‘200 m ü. M.) erlebt der Wintersportler echt Gletscher zum Anfassen. Überzeugen Sie sich selbst unter: AllalinTV. Oder noch besser: Erleben Sie unsere Gletscher in Natura.



Christoph Gysel